Gudrun Lange

 

Gudrun Lange studierte Theater-, Film- und Medienwissenschaften und Neuere deutsche Literaturgeschichte in Erlangen. Während der Studienzeit war sie mitverantwortlich für die Programmgestaltung eines kommunalen Kinos. 

 

Nach Hospitanzen bei den Redaktionen „Das kleine Fernsehspiel“ (ZDF) und des Kulturmagazins „Kulturzeit“ (3Sat) ging sie zur Produktionsfirma ö Filmproduktion, wo sie u.a. die KIKA-Serie „Die Graslöwen“ als Produktionsassistentin betreute und verschiede Filme inhaltlich begleitete. Seit 2002 war sie auch als freie Lektorin tätig. 

 

Anfang 2003 wechselte sie zunächst als Volontärin zur Cinecentrum Berlin. Als Dramaturgin betreut sie seit 2007 vor allem die ZDF-Serie „SOKO Wismar“, aber auch andere Projekte wie die Tatorte „Kaltstart“ und „Die Feigheit des Löwen“. Seit 2013 schreibt sie nebenberuflich auch Drehbücher. Als Tutorin betreute Gudrun Lange zudem Autorinnen an der Autorenschule Hamburg. 

 

Für die REAL FILM Berlin setzt sie vor allem ihre Arbeit als Dramaturgin bei der ZDF-Serie „SOKO Wismar“ fort.

 

Tel: +49 (0)30 2699 – 4944

E-Mail: g.lange@realfilm-berlin.de