Drehschluss für den dritten Fall der ZDF-Samstagskrimireihe KOLLEGINNEN

Berlin, 18. Oktober 2022

Als ungleiche KOLLEGINNEN ermitteln Caroline Peters und Natalia Belitski im dritten Fall der gleichnamigen ZDF-Samstagskrimireihe mit dem Arbeitstitel „Destiny“. Die Dreharbeiten in Berlin und Brandenburg enden heute. Regie führte Christiane Balthasar. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Boris von Sychowski.

Inhalt:

Am Wannsee ermittelt Irene (Caroline Peters) auf eigene Faust. Denn ihre Kollegin Julia (Natalia Belitski) widmet sich bei einer Auszeit im Kloster den großen Fragen des Lebens. So muss sich Irene allein mit ihrem ehemaligen Ausbilder Carl Hösch (Pierre Besson) auseinandersetzen, auf den sie jetzt am Tatort trifft. Dass sie einst eine Affäre mit ihm hatte, macht die Ermittlungen nicht gerade leichter. Um den Fall um einen entführten Konzernerben zu lösen, verfolgt Irene eine gänzlich andere Herangehensweise als Hösch. Zudem muss sie sich auch gegenüber Hans (Götz Schubert) behaupten, der in seiner Funktion als Staatsanwalt anrückt. Zwar läuft die Scheidung von Irene gerade, dennoch nimmt Hans ihren früheren Liebhaber besonders argwöhnisch in Augenschein.

Die Krimireihe KOLLEGINNEN: DESTINY (AT) ist eine Produktion von REAL FILM Berlin im Auftrag des ZDF. Produzent:innen sind Sibylle Stellbrink, Doris Büning und Michael Lehmann. Junior-Producerin: Stephanie Lanzinger. Buch: Katrin Goetter, Annette Simon und Boris von Sychowski. Die Redaktion im ZDF hat Matthias Pfeifer. DOP: Hannes Hubach. Szenenbild: Axel Nocker. Editor: Andreas Althoff. Kostüm: Dorothée Kriener. Maske: Stefanie Adam, Aylin Özbay. Tonmeister: Michael Junge-Buchholz. Casting: Nina Haun.